Tennisclub Bad Bayersoien

Informationen/Preise

Der Tennisclub Bad Bayersoien besteht seit mehr als 31 Jahren!

tennisplatz

Der Gründer des Clubs war Walter Kahn. Er ist im hohen Alter 2014 verstorben. Es folgten weitere Vorsitzende, besonders hervorzuheben ist Erich Pfeiffer. Er ist der Erbauer des Tennisheimes und hat sich mit großem Einsatz auch an den Plätzen mit Baggerarbeiten und vielen anderen Arbeiten hervorgetan.

In den Anfangsjahren erlebte der Verein großes Interesse in Bad Bayersoien und Umgebung und hatte in kurzer Zeit ca. 180 Mitglieder. Es entwickelte sich eine Damen- und eine Herrenmannschaft, sowie eine Herren 50 Mannschaft

Heute im Jahr 2019 beträgt die Mitgliederzahl noch ca. 100 Mitglieder. Es bestehen wieder 4 Mannschaften, Damen, Herren 4er Mannschaft, Herren 30 und Herren 60 Doppel, Freizeit.

Zwischenzeitlich wurde das Tennisheim 2015 renoviert, umgebaut, der Aufenthaltsraum, die Duschen und die Toiletten erneuert.

Der Platz kostet für Nichtmitglieder in der Stunde 9,00 Euro
Mitgliedsbeiträge : Erwachsene aktiv 95,00 Euro, Erwachsene passiv 75,00 Euro, Jugendliche aktiv 37,00 Euro